Kleine Unternehmen, die ihren Kundenstamm rasch erweitern und ihre Einnahmen steigern wollen, sollten in Werbung investieren, um ihren Bekanntheitsgrad bei einem größeren Publikum zu erhöhen. Es gibt viele verschiedene Werbemethoden, die Ihr kleines Unternehmen anwenden kann. Sie können sich auf digitale Werbeplattformen konzentrieren, darunter Facebook, Twitter, LinkedIn, YouTube und Google AdWords. Sie können sich aber auch für traditionellere Werbemittel wie Zeitungen, Radio und lokales Fernsehen entscheiden. Strategische Investitionen in die Werbung für Ihr kleines Unternehmen können eine hohe Kapitalrendite erzielen und Ihrem Unternehmen wertvolle neue Aufträge verschaffen.
1. Werbung in den sozialen Medien
Werbung in sozialen Medien ist eine beliebte Wahl für kleine Unternehmen, da die Kosten relativ erschwinglich sind und Sie Ihr Publikum sehr gezielt ansprechen können. Wenn Sie z. B. ein Einzelhandelsgeschäft haben, können Sie mithilfe von Ad-Targeting-Optionen Ihre Zielgruppe so eingrenzen, dass Ihre Social Ads nur Personen einer bestimmten demografischen Gruppe angezeigt werden, die in einem bestimmten Kilometerradius um Ihr Geschäft wohnen. Es gibt mehrere verschiedene Social-Media-Plattformen, die Sie für soziale Werbung wählen können, darunter:
- Facebook: Facebook ist für die meisten kleinen Unternehmen eine gute Wahl, da die Plattform weit verbreitet ist und die Kosten für die Werbung relativ niedrig sind. Fast 70 Prozent der amerikanischen Erwachsenen nutzen Facebook, und von denjenigen, die Facebook nutzen, greifen fast 75 Prozent mindestens einmal täglich auf den Dienst zu. Auf Facebook können Sie aus einer Vielzahl von Anzeigenblöcken wählen, darunter Videoanzeigen, Kundenangebote, Karussellbilder, Lead-Generierung, Seiten-Likes, Event-Antworten und mehr. Weitere Informationen über Facebook-Werbung finden Sie auf der Facebook-Website für Unternehmen.
- Instagram: Werbung auf Instagram ist eine gute Option für kleine Unternehmen mit einer visuellen Marke, die ein jüngeres Publikum anspricht, da 60 Prozent der milliardenschweren Instagram-Nutzer unter 30 Jahre alt sind. Instagram bietet viele der gleichen Targeting-Optionen wie Facebook, und die Anzeigenblöcke umfassen Grafik-, Video-, Story- und Karussell-Anzeigen. Sie können auch eindeutige Call-to-Action-Schaltflächen einfügen, um Besucher auf Ihre Website zu locken.
- LinkedIn: LinkedIn-Anzeigen sind in der Regel etwas teurer als andere Social-Media-Plattformen, aber es ist eine großartige Option für kleine Unternehmen mit einem B2B-Vertriebsmodell, da Sie mit LinkedIn-Anzeigen gezielt Fachleute in bestimmten Branchen und mit bestimmten Jobs ansprechen können. LinkedIn hat über 560 aktive berufliche Nutzer.
2. Pay-Per-Click-Werbung
Pay-per-Click-Werbung (PPC) ist eine Art der Online-Werbung, bei der Werbetreibende jedes Mal eine Provision zahlen, wenn ein Nutzer auf eine ihrer Anzeigen klickt, in der Regel über eine Suchmaschine. Werbetreibende bieten auf Suchmaschinenanzeigen, d. h. sie legen einen Höchstpreis fest, den sie zu zahlen bereit sind, damit ein Nutzer auf ihre Anzeige klickt. Wenn eine Person Ihre Anzeige sieht, aber nicht darauf klickt, werden Ihnen keine Kosten in Rechnung gestellt. Die gängigsten Plattformen für kontextbezogene Werbung sind Google Ads und Bing Ads. PPC-Werbung ist eine Form des Suchmaschinenmarketings (SEM). Für kleine Unternehmen mit begrenztem Budget kann dies eine gute Option sein, und laut WordStream erzielen Unternehmen im Durchschnitt 2 Dollar Umsatz für jeden Dollar, den sie für Google Ads ausgeben.
3. Mobile Werbung
Mobile Werbung ist eine Art der digitalen Werbung, bei der Anzeigen nur auf mobilen Geräten, einschließlich Smartphones und Tablets, angezeigt werden. Mobile Werbung kann Folgendes beinhalten:
- Mobile Medienanzeigen
- Mobile Suchanzeigen
- Mobile Videos
- Anzeigen für mobile Apps, die die Zahl der Downloads der App einer Marke erhöhen sollen.
- Anzeigen in sozialen Medien werden nur auf mobilen Geräten angezeigt
Eine Strategie für mobile Werbung kann sich für Ihr kleines Unternehmen auszahlen. 84 % der erwachsenen Käufer unter 30 Jahren kaufen am ehesten über ein mobiles Gerät ein.
4. Print-Werbung
Vor dem Aufkommen der digitalen Werbung war die Printwerbung die wichtigste Werbemethode für kleine Unternehmen. Die Einnahmen aus der Printwerbung sind rückläufig, und als Inhaber eines Kleinunternehmens müssen Sie feststellen, dass die Kosten viel höher sind als die der digitalen und sozialen Werbung. Es ist auch schwieriger, den Erfolg Ihrer Print-Werbekampagnen zu messen, da es fast unmöglich ist, nachzuweisen, wie viele Personen, die Ihre Print-Anzeige gesehen haben, in Ihrem Geschäft eingekauft haben oder Ihre Kunden geworden sind. Aber für einige lokale Unternehmen oder solche, die ein älteres, weniger digital engagiertes Publikum ansprechen, kann Print-Werbung immer noch eine gute Wahl für Ihre Werbeausgaben sein. Die Printwerbung umfasst Werbung in Zeitungen, Zeitschriften, Broschüren und Prospekten.
5. Rundfunkwerbung
Die Rundfunkwerbung umfasst Medien wie Fernsehen und Radio. Während Rundfunkwerbung, insbesondere Fernsehwerbung, für kleine Unternehmen unerschwinglich sein kann, können die Kosten für lokale Fernseh- und Radiosender in Ihrer Nähe erschwinglicher sein und die Zielgruppe kann für Ihr lokales Unternehmen sehr relevant sein. Die Kosten für Rundfunkwerbung hängen von einer Reihe von Faktoren ab, u. a. von der Länge der Werbung (längere Fernseh- und Radiowerbung ist teurer), der Häufigkeit der Ausstrahlung und der Tageszeit der Ausstrahlung. Sie müssen auch die Kosten für die Produktion des Werbespots berücksichtigen, da die Produktion eines professionellen Fernsehspots recht teuer sein kann.
6. Außenwerbung
Unter Außenwerbung versteht man jede Werbung, die Menschen im Freien erreicht. Dazu gehören Plakatwände, digitale Schilder, Verkehrsmittelwerbung (z. B. Werbung an Bushaltestellen, Zugwerbung, Werbung an U-Bahn-Haltestellen usw.), Werbung für Außenmöbel und Werbung auf Sportanlagen. Außenwerbung kann recht teuer sein, daher sollten Sie darauf achten, dass sie in Ihr Werbebudget passt.
7. Werbung auf dem Postweg
Direktwerbung umfasst alle Formen von Werbung, die per Post nach Hause geliefert werden. Dazu gehören Broschüren, Kataloge, Werbebriefe und Rundschreiben. Obwohl Direktwerbung für kleine Unternehmen weniger beliebt ist als digitale Werbung, kann sie erfolgreich sein, wenn Sie eine kreative, visuell ansprechende Direktwerbekampagne entwerfen. Direktwerbung ermöglicht es Ihnen, eine persönliche Botschaft an lokale Verbraucher zu übermitteln.
Werben Sie dort, wo sich Ihr Publikum befindet
Da Sie nun wissen, wer Ihr Zielmarkt ist, sollten Sie sich über die verschiedenen Werbeplattformen informieren, um sicherzustellen, dass Ihre Anzeigen Ihren Zielkunden erreichen. Wenn Ihre Zielgruppe zum Beispiel unter 21 Jahre alt ist, könnte mobile Werbung über Snapchat eine gute Wahl sein. Wenn Sie Print-, Rundfunk- oder Außenwerbung in Erwägung ziehen, sollten Sie eine Reihe von Medien anfordern, um sicherzustellen, dass die demografischen Daten für Ihre Zielgruppe geeignet sind, bevor Sie die Werbefläche kaufen. Aber Sie müssen wissen, dass nicht jeder Werbung braucht. Die deutschen Online Casino Seiten sind zum Beispiel sehr bekannt; sie sind die ehrlichste und vertrauenswürdigste Seite mit den besten Online-Casinos für jeden Geschmack, mit Tausenden von verschiedenen Spielen, Boni, Turnieren und Promotionen! Sie müssen also bei der Auswahl der Werbung sehr sorgfältig vorgehen, und jetzt wissen Sie genau, wie Sie es machen, und vor allem, wie Sie es richtig und effizient machen!